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Microsoft Customer Care Framework


Ihre Kunden werden immer anspruchsvoller und erwarten einen perfekten Service, die Kosten müssen aber gleichzeitig „um jeden Preis“ gesenkt werden. Ein Widerspruch in sich?

TERACOM hilft Ihnen beim Erreichen dieser anscheinend unvereinbaren Ziele  mit Know How und Prozessberatung. Zusätzlich sind wir erfahrener Partner für das einzigartige Microsoft Customer Care Framework (CCF).
Mit Hilfe dieses Technologieframeworks realisieren wir innerhalb Ihrer Kundenmanagement- oder Vertriebssysteme die kostengünstige und schnelle

  • Integration verschiedenster bestehender Applikationen, z.B. für Sales, Order Management, After Sales Service, Helpdesk, etc. auf User Interface- oder Backendebene unter einer einzigen Bedienoberfläche.
  • Vereinheitlichung der Benutzerschnittstelle. Die notwendige Schulung wird auf ein Minimum reduziert, neue Mitarbeiter sind sofort produktiv.
  • Automatisierung von Vorgängen durch Geschäftsprozessautomatisierung.
  • Anbindung beliebiger Kommunikationskanäle (z.B. Web, e-mail, Mobile Devices) an Ihre Geschäftsprozesse und Applikationen.
  • Migration von Systemen in moderne, serviceorientierte Architekturen.


call center integration

Call Center Integration,
Quelle: Microsoft  Corporation
Ihr Nutzen:

  • Senkung der Komplexität und Kosten
  • Standardisierung
  • Angebot aller Prozesse in allen möglichen Kontaktkanälen
  • Prozessanpassungen
  • Schnellere, konfigurative Anpassung der Prozesse und Funktionen
  • Sanfte Migration, keine „Big Bang“ Einführung
  • Einheitliche Agent-GUI, Single-sign on am Agent-Desktop
  • Integrationsplattform für bestehende und künftige Systeme
  • Context-Sharing in den Anwendungen
  • Hohe Datenaktualität und Datenqualität
  • Investitionsschutz bestehender Systeme
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Erhöhung der Produktivität im CRM-Umfeld
  • Reduzierung des Schulungsaufwands im CRM-Umfeld

multi channel support

Multi Channel Support,
Quelle: Microsoft Corporation

Das Microsoft Customer Care Framework ist eine intelligente Kombination aus Middleware (CCF Middle Tier)  und Frontend  (CCF Agent Desktop), die eine extrem schnelle und einfache Integration verschiedenster Applikationen (CRM, SCM, Ticketing, ERP) und administrativer Services (z.B. Enterprise Single Sign On, Logging, Reporting) ermöglicht und basiert auf den Microsoft Standard Serverkomponenten und dem MS SQL-Server. Weitere Serversysteme, wie z.B. der Biztalk Server zum Aufbau einer serviceorientierten Architektur (SOA) oder der Host Integration Server zur Anbindung von Mainframe Systemen, können ebenfalls problemlos genutzt werden.




ccf architecture


CCF Architecture,
Quelle: Microsoft Corporation


Setzen Sie sich  mit uns in Verbindung, um die Möglichkeiten dieses leistungsfähigen Frameworks live und auf Wunsch in Ihrer IT-Umgebung kennen zu lernen.

Möchten Sie mehr über dieses Thema wissen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an:  oder kontaktieren Sie uns: Kontakt.

Weiterführende technische Informationen finden Sie auch auf den Microsoft Webseiten.

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