TERACOM_ - We integrate IT - Softwareentwicklung und Systemintegration
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Unser Leistungsangebot: CRM Beratung

Die meisten Firmen haben in den letzten Jahren viel Geld in CRM Lösungen investiert. Nachdem die ersten Ergebnisse ernüchterten, begann man die Integration der Lösungen mit Backendsystemen voranzutreiben. Aber auch hier stellten sich häufig die erwünschten Umsatzsteigerungen und Kosteneinsparungen nicht ein. Grund ist oft, dass die Systeme nicht zur Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter der einzelnen Vertriebskanäle eingeführt wurden. Im Vordergrund stand neben der Kundentransparenz die Steuerung der Vertriebsmitarbeiter. Das führte automatisch zu einer fehlenden Akzeptanz bei diesen.
Für den eigentlichen Vertriebsmitarbeiter war das System viel zu umfangreich. Die Zeit für die Bedienung der komplexen Softwarelösungen fehlte für die Kernaufgabe des Verkäufers, nämlich Verkaufsgespräche zu führen. Die mitgelieferten Standardreports waren für den Anwender im Vertrieb oft wenig hilfreich. Denn die Systeme dienten zum großen Teil dem Erfassen von Daten für andere Anwender. Das führte dazu, dass die Verkäufer ungern und ungenau mit dem System arbeiteten. Als Ergebnis nahm die Datenqualität kontinuierlich ab. Unvollständige und ungenaue Daten nützen dem Management jedoch nicht. Die ursprünglich geplante Vertriebssteuerung wurde verfehlt.

TERACOM bietet Ihnen die Konsolidierung der Systeme an der Anwenderschnittstelle, die Bereitstellung der wirklich notwendigen Daten für den Anwender im Callcenter oder im Field Sales. Auf Basis einer Prozessanalyse unterstützen wir Sie bei der Auswahl der richtigen CRM Lösung oder bei der Entdeckung neuer Möglichkeiten mit neuen Ansätzen mehr Umsatz zu generieren.


Ihr Nutzen:
  • Höhere Akzeptanz bei der Einführung von Lösungen
  • Einsparung von Kosten durch Optimierung vorhandener Lösungen
  • Sicherstellung, dass zukünftige Lösungen zu Ihren Geschäftsprozessen passen

Ihre Vorteile mit TERACOM:

  • Kenntnisse etablierter Lösungen und Produktstrategien im Bereich CRM
  • Angebot etablierter Lösungen für Anwender-Frontend-Integration
  • Günstiges Preis- / Leistungsverhältnis und die Flexibilität eines kleinen Beratungshauses
  • Kompetenz in der Integration von Methode und Tool

Die Dienstleistungen der TERACOM für Sie:
  • Modellierung und Implementierung der fachlichen CRM-Prozesse
  • Entwicklung eines IT Konzeptes zur Umsetzung Ihrer CRM-Strategie
  • Evaluation, Anpassung und Inbetriebnahme von CRM Systemen
  • Projektmanagement und Entwicklungsleistungen von der Analyse bis zum Betrieb
  • Erarbeitung von zu Ihrem Business passenden Steuer- und Reportingmechanismen
  • Definition und Umsetzung von Kennzahlensystemen in die Software
  • Integration von Bonusprogrammen als Anreizsystem zur CRM Nutzung
  • Anwenderberatung vor Ort
  • Analyse der vorhandenen Vertriebsprozesse
  • Prüfung neuer Möglichkeiten zur Kundenansprache mit Ihrem Produktmarketing
  • Extraktion und Aufbereitung von Daten für Kampagnen
  • Rückführung der Kampagnenergebnisse in Ihr CRM-System
  • Wir setzen etablierte Lösungen ein, die kurzfristig zum Erfolg führen.

Partnerschaftliche Betreuung

TERACOM begleitet Sie als Partner von Beginn des Analyse Prozesses bis über den Beginn des Regelbetriebes hinaus mit dem Einsatz unserer zertifizierten Spezialisten.


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