TERACOM_ - We integrate IT - Softwareentwicklung und Systemintegration
 SITEMAP 
 
 
Wettbewerbsvorteile erreichen durch standardisierte IT Prozesse nach ITIL

Wettbewerbsvorteile erreichen heißt, dass professionelle IT Service Leistungen so geliefert werden, dass sie die Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens optimal mit den geringst möglichen Kosten unterstützen. Hat Ihre IT die dafür notwendige Optimierung bereits bei sich selbst umgesetzt und die notwendige Effektivitätssteigerung erzielt?

TERACOM unterstützt Sie erfolgreich bei der Analyse und Optimierung vorhandener IT Aufbau- und Ablauforganisationen. Dazu nutzt TERACOM das „Best Practice Framework“ ITIL (Information Technology Infrastructure Library) welches für die Definition und den Betrieb von IT-Prozessen weltweit als Defacto-Standard im Bereich IT-Service Management gilt.

Ihr Nutzen:

  • Schnellere Unterstützung neuer Geschäftsanforderungen durch Ihre IT Prozesse
  • Höhere Zufriedenheit Ihrer Kunden
  • optimale IT Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse
  • Gezielte Steuerung und Optimierung Ihrer IT-Prozesskosten
  • Klare Definitionen von Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Kompetenzen; Begründung für Ihre Personalentscheidungen
  • Grundlage zur Bewertung Ihres Outsourcing Potentials
Ihre Vorteile mit TERACOM:

  • Langjährige Projekterfahrungen in vielen Branchen
  • Nachweisbare Projekterfolge in Time and Budget
  • Einsatz ITIL zertifizierter Mitarbeiter
  • Günstiges Preis- / Leistungsverhältnis

Die Dienstleistungen der TERACOM für Sie


TERACOM begleitet Sie bei der Einführung einer standardisierten IT-Prozessorganisation durch:
  • Dokumentation Ihrer IT-Aufbau und Ablauforganisation nach ITIL
  • Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Prozess- und Ablauforganisationen hinsichtlich IT-Kosten und Effektivitätssteigerung
  • Planung und Umsetzung von IT-Infrastruktur-Projekten nach Best-Practices
  • Definition von Service Level Agreements (SLA`s)
  • Vorbereitung und Durchführung von IT-Outsourcing-Projekten
  • Übernahme von Interims-Management-Rollen
  • Workshops zum Thema ITIL
mit dem Einsatz unserer zertifizierten Spezialisten.


Darüber hinaus bewertet TERACOM für Sie:
  • Ihre bestehenden Dokumente, Betriebshandbücher, Arbeitsanweisungen und Service-Level-Agreements (SLA´s)
  • Ihre Hilfsmittel im IT-Bereich (z.B. Trouble-Ticket-System,
    Systemmanagement ,…)
  • den fachlichen Teil von IT-Outsourcing-Angeboten
und erarbeitet mit Ihnen:
  • einen Service-Katalog Ihrer IT-Abteilung
  • Ihre tatsächlichen IT-Prozesskosten durch eine TCO Analyse


Möchten Sie mehr über dieses Thema wissen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an:  oder kontaktieren Sie uns: Kontakt.

Zurück zu Systems Services
Diese Seiten sind optimiert für den Microsoft Internet Explorer 6.0 mit einer Auflösung von 1024x768.